Frühbetreuung 7.15 Uhr – 7.45 Uhr

Ab 7.15 Uhr beginnt die Betreuungszeit. Ab diesem Zeitpunkt können auch Ganztagskinder, deren Unterricht erst um 8.30 Uhr beginnt, in der Schule betreut werden.

Mittagessen 12.00 Uhr – 12.20 Uhr

Wir bieten den Kindern ein warmes Mittagessen zum Preis von 4,00 € pro Essen inklusive eines Getränks (Wasser, Apfelsaft) an. Wir werden vom Landgasthof Dollinger aus Marktlustenau beliefert. Der Speiseplan kann über die Homepage wöchentlich eingesehen werden. Eine angenehme Atmosphäre und Ruhe beim Essen ist uns wichtig. Darauf achten unsere Betreuerinnen, die die Schülerinnen und Schüler während des Essens begleiten.

Mittagsband 12.20 Uhr – 12.50 Uhr

Bewegung

Im Anschluss an das Mittagessen und vor Beginn der Lernzeit, können sich die Kinder mit ihren Freundinnen und Freunden täglich auf dem Schulhof oder bei schlechtem Wetter in der Turnhalle bewegen.

Spiel

Montags gibt es die Möglichkeit im Ganztagsraum zu spielen und zu basteln.

Lernzeit 12.50 Uhr - 13.50 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten ihre Hausaufgaben selbstständig in kleinen Gruppen. Dabei werden sie von Lehrerinnen und Lehrern sowie Jugendbegleiterinnen unterstützt. Regelmäßig erhalten die Eltern im Anschluss an die Lernzeit über das Lerntagebuch Rückmeldung über die Qualität der erledigten Aufgaben.

Angebote 14.00 Uhr - 15.10 Uhr im 2. Schulhalbjahr 2023/24

1) Forschen und Bauen - Herr Auer

2) Montagsmaler, Fit wie ein Turnschuh - Frau Wallmen

3) Kreativwerkstatt, Singen und Musizieren, Yoga/Stille-AG - Frau Lommel

4) Kreativ mit Wasserfarben  - Frau Lemke

5) Rund um die Wolle - Frau Heundl-Scholz

6) Entspannung im Alltag - Frau Ludwig

7) Helden-AG - Frau Fischer-Ilgenfritz

8) Kleines Garten-ABC, Wichtelküche lecker und mehr - Frau Göllinger

9) Sport-, Spiel- und Tanz AG - Frau Tajo

10) Spiele für drinnen und draußen - Frau Hafner

11) Entspannungs-AG, Spiel- und Tanz-AG - Frau Rank

Geburtstag im Ganztag

Jedes Ganztagskind bekommt zu seinem Geburtstag ein kleines Geschenk.

Beim Mittagessen ist der Platz hübsch geschmückt.