• Lern- und Lebensraum gemeinsam gestalten

  • Lern- und Lebensraum gemeinsam gestalten

  • Lern- und Lebensraum gemeinsam gestalten

  • Lern- und Lebensraum gemeinsam gestalten

  • Lern- und Lebensraum gemeinsam gestalten

  • Lern- und Lebensraum gemeinsam gestalten

Willkommen bei der Schule am Kreßberg

HERZLICH WILLKOMMEN !

Ich möchte Sie alle recht herzlich begrüßen. Seit 2000 unterrichte ich an der Schule am Kreßberg und fühle mich sehr wohl. Nach meinem Lehramtsstudium in Schwäbisch Gmünd hatte ich damals schon das Glück, mein Referendariat an unserer Schule zu machen. Im Schuljahr 2016/17 übernahm ich die Schulleitung und möchte unser Schulleben aktiv gestalten. Ich werde eingeschlagene Wege weitergehen und neue Wege ausbauen. Dabei ist mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig. Durch offene Gespräche und Rückmeldungen können wir gemeinsam ein Schulleben gestalten, wo sich alle Beteiligten wohlfühlen.

Hier an unserer Schule sind alle Erfolgsfaktoren gegeben:

  • Ein motiviertes und engagiertes Kollegium
  • Treue Jugendbegleiter/-innen der Ganztagesbetreuung
  • Eine aufgeschlossene und motivierte Schülerschaft
  • Kooperative und engagierte Eltern
  • Ein Schulträger, dem an einem hochwertigen Bildungsangebot in seiner Gemeinde gelegen ist, und mit dem eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit möglich ist.


Gemeinsam kann eine positive Schulentwicklung gelingen, besonders auf unserem neuen Weg der Ganztagsschule. Ich werde mich mit allen am Schulleben Beteiligten für die Entwicklung der Grundschule und für die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule stark machen.

Für Rückmeldungen, Wünsche, Ideen und Kritik
bin ich jeder Zeit offen und dankbar.

Herzliche Grüße
Tilla Klingler, Rektorin