Singen und Musizieren

Wir wollen Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren haben. Mit Musik wollen wir Stress abbauen, die Sprachfähigkeit trainieren und ein Gemeinschaftsgefühl erleben.

Kleines Garten ABC

Woher kommt mein Essen? Was muss ich tun, um zu ernten? In dieser AG bekommen wir erste Einblicke in den Gartenbau. Wir bauen Obst und Gemüse im Schulgarten an. Im Laufe des Gartenjahres hacken, düngen, säen, pflanzen, jäten und gießen wir dieses und freuen uns am Ende über eine reiche Ernte.

Entspannungs-AG

In dieser AG nehmen wir uns Zeit für Fantasiereisen und Bewegungsmeditationen, die uns nach einem turbulenten Schultag helfen, so richtig abzuschalten. Es geht nicht nur darum, auf uns selbst zu achten, sondern auch gemeinsam nett und respektvoll miteinander umzugehen.

Spiele für drinnen und draußen

Gesellschaftsspiele, Gruppenspiele, Ratespiele, alte Spiele, neue Spiele, Spiele für drinnen und draußen...Hier geht es nicht darum, zu gewinnen, sondern Spaß zu haben und voneinander und miteinander zu lernen.