Rund um die Wolle

Mit Wolle kann man viel machen: Weben, Kordeln drehen, Knoten knüpfen, häkeln und stricken. Wir wollen in dieser AG verschiedene Techniken ausprobieren.

Wichtelküche - lecker und mehr

Einfache Gerichte, süße Speisen, verführerisches Gebäck. In dieser AG bekommt man erste Einblicke und Kenntnisse in die Nahrungszubereitung, vorwiegend regionaler und saisonaler Lebensmittel. Manche wurden sogar im eigenen Schulgarten angebaut. Wir bereiten die Gerichte gemeinsam zu und lassen uns diese schmecken.

Helden-AG

Helden begegnen uns von klein auf unser Leben lang: Kinderbuchhelden, TV- und Filmhelden und ganz besonders die Helden des Alltags. Jeder hat seine eigenen Helden: Pippi Langstrumpf, Spiderman, aber auch Mama und Papa oder die Feuerwehr. In unserer AG beschäftigen wir uns mit "unseren" Helden. Wir hören Geschichten, diskutieren, basteln, kochen, backen, erforschen und, und, und.

Spiel- und Tanz-AG

Spielen, Tanzen, Gestalten, Bewegen - das sind alles Bestandteile der Spiel- und Tanz-AG! Hier entfalten wir unserer Kreativität, verbessern unsere motorischen Fähigkeiten und entwickeln eigene Choreografien. Wir entdecken verschiedene Tanzstile und stärken dabei nicht nur unser Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, sondern auch unseren Teamgeist und unser Gemeinschaftsgefühl. Bewegungsspiele gibt es unzählige. Dabei geht es nicht immer ums Gewinnen, sondern darum den Teamgeist zu stärken und miteinander Spaß zu haben.