Dienstag 14.00 Uhr bis 15.10 Uhr

Musizieren

Frau Lemke

Im Nachmittagsangebot „Musizieren“ spielen wir gemeinsam auf Instrumenten verschiedener Art. Wir hören aber auch Musik, bewegen uns zu Klängen und schreiben vielleicht auch eigene Noten auf.

Frau Heundl-Scholz

Frühjahr: Wir wecken den Schulgarten aus dem Winterschlaf – hacken, säen, pflanzen und gestalten.Sommer: Wir ernten Früchte und Gemüse und verarbeiten sie zu leckeren Gerichten.Herbst: Wir ernten das letzte Gemüse und bereiten den Garten auf den Winter vor. Winter: Wir basteln und gestalten Schönes für die Advents-, Weihnachts- und Winterzeit.

Frau Tajo

Englisch ist eine Weltsprache, somit ist es von Vorteil die Kinder frühzeitig mit der englischen Sprache vertaut zu machen. In dieser AG werden die Kinder spielerisch in die englische Sprache eingeführt. Sie erlernen tolle Reime, einfache Lieder und lustige Texte.