Mittwoch 14.00 Uhr bis 15.10 Uhr

Computer

Herr Bayer

Die Schüler sollen den Computer als Arbeitsmedium kennenlernen und der Umgang mit diesem soll geschult werden. Er wird als Informationsquelle, aber auch zur Lernunterstützung eingesetzt. Auf die unterschiedlichen individuellen Fähigkeiten der Schüler wird dabei Rücksicht genommen.

Kochen

Frau Ehrmann-Werner

Das wichtigste an der Koch-AG ist, dass Kinder gemeinschaftlich ein Gericht zubereiten, es zusammen in gemütlicher Atmosphäre genießen und es ihnen einfach schmeckt. Ganz nebenbei lernen sie wichtige Fähigkeiten für den Alltag, wie zum Beispiel schneiden, schälen, wiegen oder den Abwasch machen. Beliebte Gerichte der Koch-AG sind zum Beispiel Obstsalat mit Quarkcreme, Pizzaschnecken oder Apfelauflauf mit Vanillesoße.

Sport und Spiel

Frau Tajo

In dieser AG werden Motorik und Koordination gefördert. Dabei soll auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen. Doch nicht nur diese Inhalte sind von Bedeutung, sondern ganz wichtig ist die  soziale Toleranz! Die Kinder lernen beim Sport und Spiel Teamfähigkeit als gesamte Gruppe. Unbewusst werden die sozialen Kompetenzen der Kinder gefördert und ein tolles Miteinander gefestigt.