Hallen

Die Kreßberghalle

Der erste Spatenstich war im Oktober 1997. Schon acht Monate später, im Juni 1998, feierte die Gemeinde gemeinsam mit den Planern und Handwerkern das Richtfest der Kreßberghalle.

Die Sporthalle entspricht der Normgröße und bietet jetzt für die unterschiedlichsten Sportarten genug Platz.

Auf der Galerie können die Freunde des Sports ihre Favoriten anfeuern. So ist der Neubau nicht nur für den sportlichen Bereich attraktiv, sondern durchaus auch für kulturelle Veranstaltungen bestens geeignet. Aufführungen lassen sich nach wie vor in der "alten", aber gut sanierten und modernisierten Halle mit der fest installierten Bühne realisieren. Doch jetzt kann eine Veranstaltung auch mit höheren Besucherzahlen stattfinden, denn in der neuen Halle wartet eine mobile Bühne auf ihren Einsatz. Sie besteht aus einzelnen Elementen, die variabel aufgebaut und so für jede Art von Aufführung genutzt werden können.Die Halle ist entsprechend den neuesten Standards ausgestattet. Das fängt bei den Sportgeräten an und hört bei der Küche auf, die sehr viele Besucher ausreichend bewirten kann.

Alles in allem ein Ort, an dem sich die Kreßberger Bürgerinnen und Bürger treffen und viel Spaß miteinander haben können.

Die Turnhalle Marktlustenau

Die Halle wurde 1965 erbaut; die Renovierung wurde 1999 abgeschlossen.
Eine Bühne steht zur Verfügung.
Die Nutzung der Umkleideräume erfolgt gemeinsam mit der Kreßberghalle.
Die separaten Geräteräume sind ebenfalls gut ausgestattet.

Die Turnhalle Waldtann

Auch diese Halle wurde im Jahr 2001 grundlegend renoviert und verlängert. Für Aufführungen steht eine großzügige Bühne zur Verfügung. Die erweiterten Geräteräume wurden deshalb komplett neu ausgestattet. Küche, Umkleideräume, Sanitärräume sowie der Eingangsbereich wurden erweitert und funktionstüchtig gestaltet.

Die Halle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Schulgebäude der Außenstelle Waldtann.